Rat fegt Antrag für autofreien Peter-Fryns-Platz von der Tagesordnung – Schlappe für SPD, Grüne, UWG und den Bürgermeister

Plakat_Hände_wegDer Rat der Stadt Bornheim hat auf seiner Sitzung vom 27. März 2014 den Antrag von SPD, Grünen und der UWG von der Tagesordnung gestrichen, den Peter-Fryns-Platz in Zukunft autofrei zu gestalten. Damit haben sich die Gegner einer solchen Lösung, die Fraktionen von CDU, FDP und das parteilose ABB-Ratsmitglied Paul Breuer aus Widdig durchsetzen können.

Wir freuen uns auch für den Bornheimer Gewerbeverein, der vielfältige Aktionen und auch den Autokorso organisiert hat. Es zeigt sich wieder einmal, Bürgerprotest gegen die aktuelle bürgerunfreundliche Politik einiger Ratsfraktionen (SPD, Grüne, UWG) und des Bürgermeisters haben nun doch Erfolg gehabt.

Auch die Aktiven Bürger Bornheim (ABB) waren aktiv. Etliche Direktkandidaten der ABB für die Kommunalwahl im Mai waren mit KFZ und Mofas dabei. Nicht nur am Rande – irgendwo mittendrin und kein bischen leise.

Top_14_Rat_Peter_Fryns_Platz_Autofrei_01 Top_14_Rat_Peter_Fryns_Platz_Autofrei_02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ergebnis der geheimen Abstimmung zur Absetzung des o. g. Tagesordnungspunktes:

  • für die Absetzung – 25 Stimmen
  • gegen die Absetzung – 18 Stimmen

Presseecho:

Der Autokorso vom Peter-Fryns-Platz zum Rathaus: Teilnehmer 42 KFZ, 4 Mofas bzw. Motorräder und mehrere Fahrradfahrer

Ab 16 Uhr 30 wird demonstriert!
Ab 16 Uhr 30 wird demonstriert!

 

Zuhörer

 

Wir sind die Bürger - wir haben etwas zu sagen.
Wir sind die Bürger – wir haben etwas zu sagen.

 

Direktkandidaten der ABB
Direktkandidaten der ABB

Autokorso_01Autokorso_02Autokorso_03Autokorso_05

Autokorso_06

Autokorso_04

 

Ein guter Vorsatz für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

Ein guter Vorsatz für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014. Liebe SPD, Grüne und UWG, wir werden das bis zur Kommunalwahl nicht vergessen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar