Sommerfest der ABB/ABB-Fraktion: Weil es so schön war, ein Tag Zugabe!

Festzelt_01

Es war ein schönes Fest bei bestem Wetter. Ca. 130 Gäste konnten wir zeitversetzt über die 2 Tage (1. – 2. August 2015) begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die den Weg zu uns nach Widdig, teilweise Familien mit 4 Generationen, gefunden haben. Viele Gäste nutzten die Situation auch für einem Spaziergang am Rhein.

Wir haben uns auch über die Vertreter der Bornheimer Stadtratsfraktionen gefreut. Unterschiedliche Meinungen zu kommunalpolitischen Themen sind die eine Sache. Das man trotzdem gemeinsam feiern und sich gemütlich und ungezwungen unterhalten kann, ist eine ganz andere Sache.

Die Sommerpause geht zu Ende. Wichtige Themen stehen zur Bearbeitung an. Die juristische Beanstandung des Bürgermeisters beim Thema Reiterhof oberhalb von Roisdorf, das Thema Neubau Rewe Waldorf und auch das Thema “weiches Wasser” werden uns im Rat und in den Ausschüssen in Kürze wieder beschäftigen.

Es wird sich zeigen, ob sich die Mehrheiten in Rat bzw. in den Ausschüssen zu diesen Themen gegen den Bürgermeister durchsetzen können, oder ob es ein Einknicken der Befürworter für “weiches Wasser” oder gegen die “Baugenehmigung Reiterhof” geben wird. Kommunalpolitik bleibt in Bornheim spannend. Packen wir es an!

Kontakt zur ABB: https://www.aktivebuergerbornheim.de / E-Mail: bornheimer123@yahoo.de / Mobil: 0151 – 722 11 101 General-Anzeiger: Sommerfest der ABB 29.07.2015

Widdig: Blick in Richtung Hersel

Widdig: Blick in Richtung Hersel

Widdig: Blick in Richtung Niederkassel

Widdig: Blick in Richtung Niederkassel

 

Pause
Pause

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.