Bornheimer ErzieherInnen demonstrieren vor dem Rathaus

GEW_Demo_Bornheim_27_Mai_2015_verklAm 27. Mai 2015 demonstrierten gegen 11 Uhr ca. 52 Bornheimer ErzieherInnen mit der Gewerkschaft GEW vor dem Rathaus der Stadt Bornheim. Mit Fahnen, Trillerpfeifen und einem Transparent zogen sie vor das Rathaus und machten ihrem Unmut über die „Verschleppungstaktik der Arbeitgeber“ Luft. „Der Streik hätte schon lange beendet sein können, wenn die Arbeitgeber sich endlich bewegen und ein verhandlungsfähiges Angebot vorlegen würden.“ Nachdem sich der Bürgermeister am Haupteingang nicht sehen lies, zog der Demonstrationszug singend und pfeifend einmal komplett um das Rathaus herum. Dann wurde eine Abordnung in das Rathaus geschickt. Leider lies sich auch hier der Bürgermeister nicht sehen. Die Abordnung wurde dann jedoch vom 1. Beigeordneten empfangen. Er versprach die übergebenen Unterlagen an den Bürgermeister weiter zu leiten.

Leider war niemand von der Lokalpresse anwesend. So wird die ABB wohl die einzige „Presse“ sein, die über diese gelungene Aktion vor dem Rathaus berichten wird.

Die Aktiven Bürger Bornheim (ABB) solidarisieren sich mit den Forderungen der GEW und wünschen den streikenden ErzieherInnen und der Gewerkschaft GEW viel Erfolg.

Für den Vorstand der ABB

Adelheid Wirtz, Paul Breuer, Marcus. G. Rey, Heinrich Weiler



Unser Bürgermeister hat es für nicht nötig befunden, seine streikenden Mitarbeiter vor Ort bzw. im Rathaus zu begrüßen. Sagen Sie uns Ihre Meinung dazu? Benutzen Sie das Formblatt am Ende des Artikels.


 

Schreibe einen Kommentar