SPD Bornheim dreht durch

Kurz vor der Bornheimer Kommunalwahl, im Angesicht einer heftigen Wahlniederlage, schlägt die Bornheimer SPD wild um sich. Das Ziel, die ABB. Es ist eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, trotz aller kommunalpolitischen Unterschiede auf persönliche diffamierende Angriffe des Gegners zu verzichten. Was die SPD über mich verbreitet wäre Gegenstand einer einstweiligen Verfügung und einer heftigen jurisitischen Auseinandersetzung incl. Gegendarstellung. Das ist jedoch 5 Tage vor der Bornheimer Kommunalwahl schon aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich gehöre zu jenen Zeitgenossen, die solche Verbalattaken unter der Gürtellinie einfach wegstecken können.

Ich möchte jedoch folgendes klarstellen:

  • Die ABB ist eine überparteiliche kommunale Wählerinitiative. Der Mitgliederstamm besteht aus Mitgliedern der CDU, SPD und 3 aktiven Piraten. Zur ABB gehören auch ehemalige Mitglieder aus SPD, Grünen und auch der Linkspartei sowie etliche Mitglieder, die nie Mitglied einer Partei waren.
  • Ich bin aus der politischen Sekte Linkspartei, wie viele andere auch, ausgetreten und wurde nicht ausgeschlossen.
  • Ich bin gegen die Einbahnstraße. Folglich habe ich, zum Leidwesen der SPD, alle Initiativen, Proteste und Anträge unterstützt, die sich gegen die Einbahnstraße gewendet haben. Das gilt auch für die Erweiterung des Toom/Rewe-Centers und die Bauhauserweiterung. Darauf bin ich ausgesprochen stolz.
  • Es gibt keine linke, rechte oder sonstwie geartete Kommunalpolitik. Es gibt nur richtige oder falsche Entscheidungen in der Kommunalpolitik. Es gibt bei der Bornheimer SPD jedoch einige Kandidaten, die sich schon vor der Kommunalwahl berechtigterweise Angst um ihre Pöstchen machen müssen.

Paul Breuer

 

 

 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Norbert

    Hier entlarvt sich die SPD selber. Es wird Zeit mit dem Partei übergreifenden Rathausklüngel aufzuräumen. Keine Stimme mehr für die SPD und deren Wurmfortsatz UWG.

Schreibe einen Kommentar