Sag mir wo 3 Parkplätze sind, wo sind sie geblieben …..

Such_SuchFehlplanungen, nachträglich korrigierte Baugenehmigungen oder auch einfache Ignoration von Problemen sind leider bei kommunalen Bauverwaltungen keine Seltenheit. Das ist leider auch in Bornheim der Fall. Aufgrund diverser Artikel in unserem Internet häufen sich zur Zeit Beschwerden unmittelbar betroffener Bürger, die uns ihre Sorgen und Probleme zur Veröffentlichung mitteilen. Wir können natürlich nicht allen diesen Hinweisen nachgehen. Wir werden jedoch besonders krasse Probleme aufgreifen und veröffentlichen. Hier dokumentieren wir ein Beispiel aus Walberberg.

Jesuittenbungert/Hauptstraße
Jesuittenbungert/Hauptstraße

Die Baugenehmigung für das Haus an der Ecke Jesuittenbungert Ecke Hauptstraße wurde erteilt mit der Auflage, ausreichend Parkplatz zur Verfügung zu stellen. Da dies offensichtlich unmittelbar am Haus nicht möglich war, wurde eine Auflage erlassen, drei weitere Parkplätze an der Ecke Buschgasse Ecke Cäsariusweg zu erstellen (Grünfläche Foto unten). Der Cäsariusweg liegt in erhöhter Hanglage ca. 400 Meter entfernt. Schon dieser Umstand erscheint recht eigenartig. Zu allem Überfluss wurde die Bauabnahme offensichtlich schon erteilt, obwohl die 3 Ersatzabstellplätze noch nicht angelegt waren.

Cäsariusweg/Buschgasse
Cäsariusweg/Buschgasse

Es wurde wohl auch keine Nachabnahme durchgeführt. Die besagten 3 Abstellplätze sind bis heute, nach mehr als 10 Jahren, nicht errichtet. Notgedrungen müssen die Anwohner anderweitig parken. Parkplätze sind in Walberberg eine Mangelware. Es ist unverständlich, dass die Bornheimer Bauverwaltung derartiges so einfach zulässt und deren Auswirkungen auf die vor Ort ansässigen Bürger (Parkplatznot) weitgehend ignoriert. Wir werden diesen Fall weiter verfolgen und im neuen Rat u. U. zur Sprache bringen.

 Wir erobern unsere Stadt zurück!

Matthias Breuer: Direktkandidat für Wahlbezirk G15 (Walberberg 1), Reserveliste Platz 7, Schlossermeister in Schweißtechnik, Jahrgang 1950, Prinzengarde Frechen, Gründungs-Mitglied der ABB und CDU-Mitglied, Fan FC-Köln, Schwerpunkt Städteplanung und Jugendarbeit

  • Kontaktperson der ABB für Walberberg: Matthias Breuer
  • Tel.: 0171-8115293   Fax: 02227 – 905301
  • Unser Kommunalwahlprogramm
  • Internet : https://www.aktivebuergerbornheim.de

ViSdP: Matthias Breuer, Flammgasse 27, 53332 Bornheim, April 2014

Schreibe einen Kommentar