Aktive Bürger Bornheim (ABB) benötigen Unterstützungsunterschriften

Bei der heutigen Versammlung in der Gaststätte “Zum letzten Groschen” in Bornheim hatten die Mitglieder der Aktiven Bürger Bornheim die Wahl, ob sie den formalen Aufwand reduzieren und mit Hilfe der Piratenpartei eine Liste aufstellen, oder lieber unter eigenem Namen für den Stadtrat kandidieren wollen.

Die Mitglieder entschieden sich nach ausführlicher Diskussion mehrheitlich dafür, das Angebot der Piraten nicht anzunehmen. Aus diesem Grund müssen nun Unterstützungsunterschriften gesammelt werden.

“Wir benötigen für jeden einzelnen der 22 Bornheimer Wahlkreise 5 gültige Unterstützungsunterschriften.” so Paul Breuer, 1. Vorsitzender der ABB. “Um es ganz offen zu sagen: In sieben dieser Kreise haben wir noch keine Mitbürger gefunden, die dort verwurzelt sind und denen daher das Sammeln der Unterstützungsunterschriften in der Kürze der Zeit leichter fallen würde.” so Breuer weiter.

Wer die ABB gerne im Bornheimer Stadtrat sähe und ihnen mit einer Unterstützungsunterschrift helfen will, wendet sich bitte telefonisch an den Vorsitzenden Paul Breuer unter 01573/2483997 oder schreibt eine E-Mail an kontakt@aktivebuergerbornheim.de

“Des Weiteren brauchen wir noch Direktkandidaten für diese bisher unbesetzten Wahlkreise. Wer sich vorstellen kann, die ABB auch als Direktkandidat zu unterstützen, mag sich auch gerne an uns wenden.” ergänzt Jürgen Weiler, 2. Vorsitzender der ABB.

Die ABB versteht sich als überparteiliches Bündnis und möchte auch solchen kommunalpolitisch interessierten Bürgern die Möglichkeit zur Kandidatur und Mitarbeit einräumen, die sich aus persönlichen oder politischen Gründen nicht an eine Partei binden wollen.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 11.03.2014 in der Gaststätte “Zum letzten Groschen” in Bornheim ab 19:00 Uhr statt.

Wer mehr über die Arbeit der ABB erfahren oder uns unterstützen möchte, findet weitere Informationen auf der Homepage unter www.AktiveBuergerBornheim.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/AktiveBuergerBornheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.