Informationsveranstaltung – Neue Wohnbauflächen in Widdig und Uedorf

Die Entwicklung und Erhaltung einer befriedigenden Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, Baulandentwicklung, Bankfiliale, Busse, Bahnen, Schulen, Kindergärten, Gewerbeansiedlungen und Schaffung von Arbeitsplätzen etc.) sind für jeden Ortsteil der Stadt Bornheim sehr wichtig.

Leider ist Widdig und Uedorf kein allgemeines Siedlungsgebiet (ASB) geworden. Deshalb ist Widdig und Uedorf in der Entwicklung stark zurück geworfen worden bzw. bei der Entwicklung einer befriedigenden Infrastruktur stark benachteiligt gegenüber den allgemeinen Siedlungsgebieten wie Hersel, Roisdorf, Bornheim oder Merten. Der Einsatz für die „Erhaltung der ländlichen Struktur“ hatte verheerende Auswirkungen.

Zur Zeit wird im Planungsausschuss das Thema Wohnbauflächen diskutiert. Es wird eine Prioritätenliste geben, die festlegt, in welchem Ort bestimmte Grundflächen in welcher Reihenfolge zu Bauland entwickelt werden. Diese Reihenfolge erfolgt nach einem Pluspunktesystem. In Widdig sind 3 zusammenhängende Grundflächen in der Diskussion, die jedoch nur einen oder zwei Pluspunkte aufweisen können. Für eine hohe Priorität wären jedoch 5 Pluspunkte notwendig.

Über diesen ganzen Themenbereich möchte ich informieren. Da ich Mitglied im Planungsausschuss (VPLA) und auch Mitglied im „Interfraktionellen Arbeitskreis Wohnbauflächen“ bin, liegen mir ausführliche Informationen zu diesem Themenbereich vor.

Bei Bedarf kann ich auch über meine persönlichen Erfahrungen im Rat und in den Ausschüssen Soziales (ASS) und Planung (VPLA) der Stadt Bornheim sowie über erfolgte punktuelle Zusammenarbeit mit anderen Parteien im Rat berichten. Ich stehe auch zu allen anderen Fragen (Verhinderung eines Discounters in Widdig, Austritt Linkspartei, Neugründung ABB, Wahlprogramm der ABB, warum auf meinen Plakaten zur Bürgermeisterwahl ABB und Piraten steht) zur Verfügung).

Termin: Freitag, den 25. April 2014,18 Uhr

Restaurant Rheinterrassen Kaebe (kleiner Saal)

Neue Wohnbauflächen für Uedorf und Widdig?
Neue Wohnbauflächen für Uedorf und Widdig?

ViSdP: Paul Breuer, St.-Georg-Str. 20, 53332 Bornheim, 01573 – 2483997, April 2014

Schreibe einen Kommentar